Handball, Oberliga Suhl verliert Spitzenspiel deutlich

Stimmung gut, Ergebnis schlecht: Der Suhler Anhang in Mühlhausen. Foto: Klaus Dreischerf

An Mühlhausen beißen sich die Oberliga-Handballer der SG Suhl/Goldlauter auch im Rückspiel die Zähne aus. Platz eins geht wieder nach Nordthüringen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Alles Anfeuern hat am Ende nichts genützt: Oberliga-Tabellenführer SG Suhl/Goldlauter hat das Handball-Spitzenspiel beim VfB Mühlhausen verloren und Platz eins an die Nordthüringer abgegeben. Die Waffenstädter unterlagen am Samstagabend mit 18:26 (8:13). 425 Zuschauer wohnten dem lang erwarteten Topspiel bei, darunter mehrere Dutzend Suhler Fans.

Es war die erste Suhler Niederlage seit Mitte November. Auch damals scheiterte man an Mühlhausen (25:28). Nach der ersten Niederlage nach zehn Siegen büßt Suhl/Goldlauter die Tabellenführung ein, liegt zwei Punkte hinter Mühlhausen, hat allerdings noch ein Spiel weniger auf dem Konto. Weiter geht es am 7. April in der Wolfsgrube gegen Behringen/Sonneborn.

Autor

Bilder